Mittwoch, 26. Juli 2017

Couscous mit bunten Tomaten

Mittwoch, 26. Juli 2017



Es ist unschwer zu erkennen, dass Couscous meine Foodliebe dieses Jahres ist. Sobald mir nicht einfällt, was ich kochen könnte, greife ich unweigerlich zu Couscous. Je nach Gewürz- und Gemüsebeigaben enstehen daraus völlig unterschiedliche Gerichte, die man grandios zum Grillen, zu Fleischgerichten oder als Hauptgericht servieren kann.

Zutaten:
- 300 g Couscous
- 200 ml Wasse
- 300 g bunte Tomaten
- 1 TL Zucker
- 1 TL Balsamico
- 3 EL Olivenöl
- 1 EL Minze
- 1 EL Estragon
- 1 Knoblauchzehe
- Salz und Pfeffer

Die Tomaten halbieren und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Den Zucker darüber streuen und Balsamico sowie 1 EL Olivenöl darauf träufeln. Auf mittlerer Schiene bei 200° Ober-/Unterhitze 15-20 Minuten im Ofen "grillen". Währenddessen den Couscous mit heißem Wasser übergießen, 10 Minuten quellen lassen und dann mit dem restlichen Olivenöl und der klein gehackten Knoblauchzehe mischen. Minze und Estragon ebenfalls hacken und zum Couscous hinzufügen.
Die Tomaten aus dem Ofen nehmen, mit dem Saft zum Couscous geben und alles vorsichtig vermengen. Mit Salz, Pfeffer und nach Bedarf noch etwas Olivenöl abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Salzkaramell & Süßkartoffeln © 2015