Samstag, 9. Juli 2016

Sommerlicher Salat mit Avocado und Mango

Samstag, 9. Juli 2016



Nachdem ich lange Zeit nicht so richtig viel mit Avocado anfangen konnte, habe ich mittlerweile doch ein paar Rezepte gefunden, die mich immer mehr und mehr begeistern. Ganz neu dabei ist dieser Sommersalat, der eine Kombi aus buttrig zart, fruchtig und leicht pikant ist. Nächstes Mal werde ich eine Variante mit Orange ausprobieren.

Zutaten:
- 1 Avocado
- 1 reife Mango
- 1 Mozzarella
- 70 ml Orangensaft
- 1 EL Chiliöl
- 1 EL Honig
- Salz und Pfeffer
- 1/2 ausgepresste Zitrone

Den Orangensaft aufkochen und dann abkühlen lassen. Währenddessen Mango schälen und in Würfel schneiden. Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fleisch vorsichtig mit einem Löffel herauslösen. Ebenfalls in kleine Würfel schneiden.
Die Avocadowürfel mit Zitronensaft, Pfeffer und Salz abschmecken.
Öl und Honig zum Orangensaft geben, kurz verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Mangowürfel damit marinieren.
Den Mozzarella würfeln und nun zuerst Avocado, dann Mozzarella und zum Schluss Mango in ein Glas schichten. Mit Schnittlauch oder Petersilie garnieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Salzkaramell & Süßkartoffeln © 2015