Dienstag, 14. Juli 2015

Wassermelonen-Salat mit Feta

Dienstag, 14. Juli 2015



An sich sind Wassermelonen doch recht langweilig, oder? Sie sehen hübsch aus, schmecken aber oft wässrig und fad. Wenn man aber eine leckere, fruchtige Wassermelone erwischt, sollten sich unbedingt Feta, Honig und Kräuter dazugesellen.

Zutaten:
- 1 kg Wassermelone
- 200 g Feta
- 2 Zitronen
- 4 EL Olivenöl
- 4 TL Honig
- 1 TL Kräuter
- 2 EL Wasser
- Pfeffer und Salz

Die Wassermelone von der Schale befreien und in kleine Würfel schneiden. Den Feta ebenfalls klein würfeln. Die Zitronen in eine kleine Schüssel auspressen (alternativ kann man 1-2 EL Essig nehmen). Den Zitronensaft mit Olivenöl, Honig, Wasser und gehackten Kräutern mischen. Mit Pfeffer und Salz abschmecken und über Wassermelone und Feta gießen.

Kommentare:

  1. Oh so lecker :) Ich liebe Wassermelone, ich liebe Feta, das wird definitiv ausprobiert :) Vielen Dank für das leckere Rezept :)

    Liebe Grüße von Franziska von Little Things

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Franzi,
      vielen Dank für deinen Kommentar! Ich fand ja die Kombi erst mal ungewöhnlich, aber sobald es heiß wird, greife ich mittlerweile auf diesen Salat zurück :)

      Löschen

Salzkaramell & Süßkartoffeln © 2015