Freitag, 26. Juni 2015

Mediterranes Ofengemüse mit Feta

Freitag, 26. Juni 2015



In der Hoffnung, dass der Sommer endlich mal bleibt, gibt es bei mir momentan recht häufig Ofengemüse. Im Prinzip kann man jedes Gemüse dafür auswählen, mir haben bei dieser Variante die Kartoffeln gefehlt. Hatte ich vergessen.

Zutaten:
- 2 Paprika
- 3 Karotten
- 1 Zucchini
- 100 g Feta
- 1/2 Bund Rosmarin
- 1/2 Bund Oregano
- 6 EL Olivenöl
- Pfeffer, Paprikagewürz und Salz

Gemüse und Kräuter gründlich waschen und putzen. Zucchini in Scheiben, Karotten und Paprika in Streifen oder Würfel schneiden. In einer großen Auflaufform das Gemüse mit Öl, Pfeffer, Paprikagewürz und Salz mischen und die Kräuter unterheben. Den Feta in kleine Würfel schneiden und ebenfalls unter das Gemüse mischen.
Bei 200° Ober-/Unterhitze etwa 35 Minuten garen.

Kommentare:

  1. Oh, das ist im Moment echt mein Lieblingsessen :) Für mich einfach perfekt für den Sommer :))

    Liebe Grüße von Franziska von Little Things

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und vor allem praktisch, wenn man (so wie ich :D ) mehr Gemüse in seinen Essens-Alltag einbauen möchte.

      Löschen

Salzkaramell & Süßkartoffeln © 2015