Sonntag, 12. April 2015

Grosis Marmor-Gugelhupf

Sonntag, 12. April 2015





Seit mehreren Jahren geistert ein Marmorkuchenrezept durch die Bloggerwelt, das den angeblich besten Marmorkuchen ever verspricht. Ich habe das Rezept bis dato irgendwie nie auf dem Schirm gehabt und es nun endlich gefunden und direkt ausprobiert. Es hat sich gelohnt! Stellt euch einen flaumigen, fluffigen, leichten Teig vor. Durchzogen von zart schmelzenden Schokostückchen. Und dann macht die Augen zu. Und schaut euch nicht die Zutatenliste an. Oder schaut sie euch an, rührt alles schnell zusammen und fangt bloß nicht an zu rechnen. Vor allem nicht die Kalorien! 
(übrigens finde ich den Marmorkuchen nicht ganz so spektakulär wie den mit Schmand, aber ich mag generell etwas kompaktere Rührkuchen lieber)
Das Rezept zu diesem flauschigen Teigtraum findet ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Salzkaramell & Süßkartoffeln © 2015