Mittwoch, 29. April 2015

Blogparade "Essen aus der Kindheit"

Mittwoch, 29. April 2015

Ich wollte ja schon iiimmer mal eine Blogparade machen. Aber irgendwie hat sich die Möglichkeit und vor allem das Thema nie ergeben. Bis ich auf ein paar nette Bloggerinnen gestoßen bin, die Lust hatten mit mir eine kleine Blogparade zum Thema "Essen aus der Kindheit" zu veranstalten.
Gerade der Frühling erinnert mich immer an meine Kindheit: Das erste Mal wieder barfuß über Wiesen laufen, an den See sitzen, Gänseblümchen-Kränze basteln und vor allem leckere Dinge essen. Unendlich viel Eis, Nudelsalat, Kuchen und so weiter. Vom 1. bis zum 9. Mai wird euch jeden zweiten Tag eine andere Bloggerin das Rezept einer ihrer Kindheitserinnerungen vorstellen.
Natürlich kann jeder noch spontan mitmachen und seinen Blogbeitrag dann hier in den Kommentaren verlinken. Ich freue mich auch über alle Anekdoten und Kindheitserinnerungen, die etwas mit Essen zu tun haben. Falls ihr ein Gericht auf Instagram postet, benutzt doch den Hashtag #essenausderkindheit. Dann haben wir alle Beiträge und Erinnerungen schön gesammelt.
Ich bin wahnsinnig gespannt auf eure Kommentare, wer sich alles noch spontan anschließt und freue mich einfach auf eine schöne Blogparade! :)

Die Reihenfolge:

Kommentare:

  1. Tolles Thema und Idee!!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Thema für die Blogparade echt super, weil mit dem Thema jeder etwas verbindet <3
    Bin schon sehr gespannt auf eure ganzen Posts :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Salzkaramell & Süßkartoffeln © 2015