Sonntag, 30. November 2014

Vanille-Waffeln

Sonntag, 30. November 2014


Ich habe hier ja schon einmal mein Lieblings-Waffelrezept vorgestellt. Für mich gibt es keine Waffeln, die frischer und leichter schmecken. Allerdings habe ich jetzt eine neue, vanillige Variante entdeckt. Ein bisschen süßer... aber das passt ja ganz gut in die Weihnachtszeit.

Zutaten:
- 125 g Butter
- 120 g Zucker
- 4 Eier
- 250 g Mehl
- 18 g Vanille-Puddingpulver
- 1/2 Tüte Backpulver
- 270 ml Buttermilch

Die weiche Butter mit Zucker cremig rühren. Eier einzeln dazugeben und unterrühren. Mehl mit Puddingpulver und Backpulver mischen und dazugeben. Alles verrühren und unter Rühren die Buttermilch zufügen. Leckere, goldbraune Waffeln backen.

Ich habe aus diesen Mengenangaben 12 Waffeln gemacht.

1 Kommentar:

Salzkaramell & Süßkartoffeln © 2015