Sonntag, 15. Dezember 2013

Mandelmakronen

Sonntag, 15. Dezember 2013
Ich hatte dieses Jahr nach dem Backen sehr viel Eiweiß übrig und auch noch haufenweise Mandeln. Kurzerhand habe ich daraus ein paar schnelle Mandelmakronen gebacken.

Zutaten:
- 6 Eiweiß
- abgeriebene Schale einer Zitrone
- 3 Tropfen Bittermandelöl
- 2 EL Honig
- 500 g Zucker
- 500 g gemahlene Mandeln
- Schokoglasur

Die Mandeln mit Bittermandelöl und Zucker mischen. Das Eiweiß sehr steif schlagen. Mit dem Honig und der Zitronenschale nach und nach unter die Mandel-Zucker-Mischung rühren. Mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen.
Bei 160° Heißluft etwa 20 Minuten backen.
Nach dem Auskühlen mit Schokoglasur verzieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Salzkaramell & Süßkartoffeln © 2015