Mittwoch, 27. März 2013

Marmorcupcakes mit Schokotopping

Mittwoch, 27. März 2013
Ich liebe Marmorkuchen und da ich neue Spritztüllen gekauft habe, wollte ich diese ausprobieren. Also habe ich mein einfaches Marmorkuchenrezept in Muffinformen gefüllt, eine Creme zusammen gerührt und voilà, hier sind diese Cupcakes.

Zutaten:
für das Topping
- 200 ml Sahne
- 200 g Vollmilchschokolade

Den Teig wie im verlinkten Rezept herstellen. Eine Muffinform mit Papierförmchen auslegen und zuerst den hellen, dann den dunklen Teig in die Förmchen geben. Diese sollten zu 3/4 voll sein.
Bei 180° Ober-/Unterhitze etwa 25 Minuten backen.
Währenddessen Sahne und Schokolade in einem Topf miteinander schmelzen. Die Masse mindestens eine Stunde im Kühlschrank kalt stellen. Danach mit dem Rührgerät aufschlagen, bis eine feste Schokosahne daraus entsteht. Aufspritzen, nach Belieben dekorieren, fertig!

1 Kommentar:

  1. Da kriegt man ja richtig hunger ! *.*

    Liebe Grüße von meinem Blog http://cupcakesmacaronsandmore.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Salzkaramell & Süßkartoffeln © 2015