Samstag, 9. Februar 2013

Rezepte für Macarons gesucht

Samstag, 9. Februar 2013

 In Mailand habe ich zum ersten Mal Macarons gegessen... und war absolut begeistert, dass sie wirklich so gut schmecken. Ich hatte mir eine deutlich trockenere Teigmasse und eine viel pappig süßere Füllung vorgestellt. Deshalb will ich mich bald auch selbst an Macarons versuchen und bin auf der Suche nach erprobten Rezepten, egal ob aus Büchern, von Blogs oder Backforen.
Ich bin für jeden Tipp danbkar!

Kommentare:

  1. Hallo!
    Ich hab' schon mal Macarons ausprobiert, ich fand sie auch lecker, man durfte nur nicht zu viele auf einmal essen. Wichtig ist, dass man das Eiweiß abwiegt und die Mandeln müssen extrem fein sein (gemahlene Mandeln also nochmals mahlen!!).
    Hier kannst du gucken:
    http://babafo.blogspot.de/2012/02/meine-ersten-macarons.html
    LG und viel Spaß beim Nachbacken,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Schau mal hier:
    http://suessesleben22.blogspot.de/2013/02/macarons-grundrezept.html

    :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch! U lnd danke Elena für den extra Eintrag :)

    AntwortenLöschen

Salzkaramell & Süßkartoffeln © 2015