Montag, 4. Februar 2013

Crostatine con crema al cacao

Montag, 4. Februar 2013
Bei meinem kurzen Trip nach Italien habe ich mich im Supermarkt umgesehen und eine absolut leckere Törtchenvariante gefunden. Nennt sich "Crostatine con crema al cacao" und kostet 1,90€.
Es handelt sich dabei um einen sehr mürben, relativ süßen Teig, der mit einer Schokomasse ähnlich Nutella gefüllt ist. Beim Essen bröselt der Teig sehr stark, man sollte also nicht gerade die teure Satinbettwäsche damit bekleckern ;)
Diese Törtchen sind nur die kleinere, fertige Version eines italienischen Kuchens. Googelt man nach "Crostatine con crema al cioccolato", findet man viele leckere Rezepte für eben diese Törtchen in der großen Variante. Mich erinnert sie von der Optik ein bisschen an Linzer Torte, nur anders...
Es gibt diese Crostatine übrigens auch in italienischen Supermärkten bei uns zu kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Salzkaramell & Süßkartoffeln © 2015