Mittwoch, 30. Januar 2013

Oreo Classic Schokocrème

Mittwoch, 30. Januar 2013

Los geht's also mit meinem ersten Produktbericht. Das Produkt an sich ist nicht wirklich neu, handelt es sich doch um die allseits bekannten und beworbenen Oreo Kekse. Ich gestehe, dass ich bisher nicht verstanden habe, warum so ein Hype um die Dinger gemacht wird. Für mich schmecken die Originalen mit Vanillecrèmefüllung wie einfache, sehr kakaohaltige Kekse mit ... nichts. Schlichtweg fad. Und bis heute habe ich auch nicht verstanden, warum man eine Kekshälfte abdrehen und die Füllung ablecken sollte (mal davon abgesehen, dass die Kekshälfte bei mir auseinander bröselt, bevor ich sie abgedreht bekomme), um sie dann wieder auf den Keks zu setzen und in Milch zu tunken. Sinn?
Neulich wollte ich jemandem einen Gefallen tun und eine Packung Oreo Kekse kaufen. Dummerweise habe ich nicht genau hin geschaut und nach der falschen Version gegriffen. Was sich am Ende als Glücksgriff heraus stellte, weil mir die Kekse mit Schokocrème um Welten besser schmecken als die normalen.
Nicht so fad und nichtssagend.
Die Kekse sind von der Verpackung her gleich wie die mit Vanillecrème, nur dass eben braune Schokocrème darauf abgebildet ist. Man bekommt sie in der üblichen 176g Variante, je 4 Rollen à 4 Kekse einzeln verpackt. Sehr praktisch zum Mitnehmen und Teilen. Das Ganze für 1,79€.

Mögt ihr Oreos? Und wenn ja, welche? Habt ihr die Schoko-Version schon probiert?

1 Kommentar:

  1. Die mit der Schokocreme habe ich noch nicht probiert - hört sich aber interessant an!
    Persönlich mag ich die Originalen sehr gerne - auch in Milch aufgeweicht und gelöffelt :-D

    Gibt es mittlerweile die Oreo Kekse die mit weißer bzw. Vollmilchschokolade ummantelt sind?
    Die sind auch gigantisch aber einer so sättigend wie eine ganze Mahlzeit :-D

    AntwortenLöschen

Salzkaramell & Süßkartoffeln © 2015