Freitag, 27. Juli 2012

Erdbeer-Sahne-Torte

Freitag, 27. Juli 2012
Es gibt noch immer herrliche Erdbeeren und da sie zu meinen Lieblingsfrüchten zählen, gibt es mal wieder eine Torte.

Zutaten:
- Biskuit
- 400 g Sahne
- 250 g Quark, 40%
- 1 kg Erdbeeren
- 100 g Erdbeermarmelade
- 2 Pckg. Vanillezucker
- 1 Pckg. Sahnesteif
- Tortenguss, rot

Den Biskuitboden nach Rezept herstellen und erkalten lassen. Einmal waagerecht durchschneiden.
Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen, den Quark unterheben. Den unteren Boden mit der Erdbeermarmelade bestreichen. 1/3 der Sahnemischung auf dem Boden verteilen und mit ganzen Erdbeeren belegen. 200 g Erdbeeren sehr klein schneiden und mit dem Rest der Sahnemischung verrühren. Auf die anderen Erdbeeren schichten. Den zweiten Boden darauf legen und mit den restlichen, dünn geschnittenen Erdbeeren belegen. Tortenguss nach Packungsanleitung zubereiten und die Erdbeeren damit überziehen.
Die Torte 2-3 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.

Kommentare:

  1. Hmmmmm, lecker. Ich liebe ja Erdbeeren und die Torte schreit zwar nach Kalorien, aber trotzdem: lecker! Bei uns ist morgen auch Erdbeertag und ich freue mich schon soooo darauf. :o)

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  2. Über die Kalorien sollte man allerdings wirklich nicht nachdenken... :D

    AntwortenLöschen

Salzkaramell & Süßkartoffeln © 2015