Samstag, 7. April 2012

White Chocolate Cookies

Samstag, 7. April 2012
Süß, saftig, schnell gemacht. Muss ich noch mehr sagen?

Zutaten:
- 140 g Zucker
- 2 1/2 EL Ahornsirup
- 100 g Butter
- 1 Ei
- 200 g Mehl
- 1 TL Backpulver
- 1/2 TL Salz
- 150 g weiße Schokolade
- 50 g Mandeln, gehackt

Den Backofen auf 180° Ober-/Unterhitze vorheizen.
Zucker mit Ahornsirup, Butter und Ei zu einer geschmeidigen Masse verrühren. In einer Schüssel Mehl, Backpulver und Salz mischen und nach und nach zur Zucker-Butter-Masse geben. Weiße Schokolade hacken und mit den gehackten Mandeln vermischen. Alles zum restlichen Teig hinzufügen, kurz verrühren.
Backblech mit Backpapier auslegen und mit einem Teelöffel kleine Häufchen formen. In größerem Abstand auf das Blech setzen und mit einem Messer leicht platt drücken.
Die Cookies etwa 10-12 Minuten backen.

Kommentare:

  1. Die sehen lecker aus, ich liebe Cookies!

    AntwortenLöschen
  2. Ich auch. Vor allem, weil sie so schnell gehen und man weder Teller noch Besteck braucht.

    AntwortenLöschen
  3. Seeehr lecker sehen die aus! :) Ich bin totaler Cookie Fan und gerade auf der Suche nach einem schönen Rezept für Cookies mit weißer Schokolade! Die probiere ich auf jeden Fall hin! :)

    Liebe Grüße
    Cookielover
    http://loves-food.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Dann hoffe ich, dass sie dir auch so gut schmecken! :)

    AntwortenLöschen
  5. mh..Cookies mit weißer Schokolade muss ich auch mal ausprobieren. :)

    Ich würde dich gerne dazu einladen, dir unsere Foodblog-Community www.kuechenplausch.de anzuschauen! Es ist eine Community für Foodies rund um das Thema Essen. Du kannst deine Rezepte verlinken, neue Blogs entdecken, neue Foodies kennen lernen, Ideen und Kreationen anderer entdecken und dich mit anderen Austauschen.

    Außerdem soll unsere Seite mit der Zeit ein großes Rezepteverzeichniss für Rezepte von hunderten Foodblogs werden. So dass man die Rezepte von vielen verschiedenen Blogs auf einer Seite durchsuchen kann, die Rezepte werden jedoch nur verlinkt, so dass der Traffic sowie der Inhalt immer bei dem Blogger bleibt. :)

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dich bald bei uns begrüßen dürfte.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen

Salzkaramell & Süßkartoffeln © 2015