Donnerstag, 1. März 2012

Gefüllte Blätterteigtaschen

Donnerstag, 1. März 2012
Ich bewerbe hier selten Produkte, Hilfsmittel oder Zutaten. Für diesen Post ist das anders. Wer nämlich schnell und einfach kleine Naschereien backen, für spontanen Besuch oder den Heißhunger auf Süßes gewappnet sein will, der sollte sich den Tupperware "Big Snack" zulegen. Mit diesem lassen sich verschiedene Teigsorten blitzschnell süß oder auch pikant füllen, es entstehen kleine Taschen, die mit Puderzucker verziert auch noch toll aussehen.

Zutaten:
- eine Rolle fertigen Blätterteig aus der Kühltheke
- 6 TL Nutella
- 6 TL weiße Schokolade Creme

Den Blätterteig auspacken und etwas dünner auswellen. Halbieren und die erste Hälfte auf den "Big Snack" legen, Backpapier darüber und nochmal auswellen. In jede der Kuhlen einen TL Nutella oder Creme füllen. Die zweite Hälfte Blätterteig darüber legen, wieder wellen. Überstehende Teigränder abziehen und die Teigtaschen umgedreht auf ein Backblech drücken. Bei 200° Ober-/Unterhitze etwa 15 Minuten backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Salzkaramell & Süßkartoffeln © 2015