Dienstag, 22. November 2011

Winterlikör

Dienstag, 22. November 2011
Damit ich an Weihnachten ein paar Kleinigkeiten zum Verschenken habe, habe ich heute einen Likör angesetzt. Das Grundrezept dafür habe ich von Franzi. Ein bisschen abgewandelt habe ich dennoch.

Zutaten:
- 4 Äpfel
- 1 Granatapfel
- 3 Datteln
- 1,4 l Wodka
- 500 g braunen Kandis
- 2 Zimtstangen
- 2 Vanilleschoten und das Mark

Die Äpfel in Stücke schneiden und in einen großen Topf geben. Granatapfel entkernen und die Kerne sowie die Datteln ebenfalls zu den Äpfeln geben. Kandis, Zimtstangen und Vanilleschoten hinzufügen und alles mit Vodka auffüllen. 4 Wochen ziehen lassen, dann alles durch ein Sieb schütten und in Flaschen abfüllen.
Ich bin gespannt :)

Kommentare:

  1. Toooooll, toll, toll. Das schaut grandios lecker aus. :)

    AntwortenLöschen
  2. Der Winter und Weihnachten in purer Form also :) Klingt echt lecker, berichtest du noch von deinen Erfahrungen?

    Liebe Grüße
    Björn von Herzfutter
    http://herzfutter.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Natürlich! Bis jetzt riecht er aber noch ziemlich unweihnachtlich... nämlich einfach nach Wodka ;)

    AntwortenLöschen

Salzkaramell & Süßkartoffeln © 2015