Sonntag, 10. Juli 2011

Knackige Erdbeer-Quark-Torte

Sonntag, 10. Juli 2011


Zutaten:
- Biskuitteig
- 100 g Schokolade, Zartbitter
- 50 g Schokolade, Vollmilch
- 500 g Erdbeeren
- 200 g Sahne
- 1 Pckg. Sahnesteif
- 250 g Magerquark
- 1 EL Amaretto

Den Biskuit herstellen und erkalten lassen. Schokolade im Wasserbad schmelzen und auf dem Biskuit verstreichen. Kalt werden lassen.
Sahne mit Sahnesteif steif schlagen, zusammen mit dem Quark und Amaretto verrühren.
Erdbeeren waschen, putzen und in kleine Stücke schneiden.
Unter die Quarkmasse heben.
Alles zusammen auf dem Biskuitboden verteilen und für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Kommentare:

  1. Leider gibts bei uns keine Erdbeeren mehr, aber der Kuchen sieht wahnsinnig lecker aus!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschliessen. Sieht zum anbeissen aus!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  3. Danke, freut mich sehr, da sie doch etwas zusammengefallen ist, extra für's Foto :D

    AntwortenLöschen

Salzkaramell & Süßkartoffeln © 2015